Nokia Siemens Networks findet keinen Käufer Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


28.06.2011 apa/Rudolf Felser

Nokia Siemens Networks findet keinen Käufer

Nokia und Siemens finden laut einem Zeitungsbericht keinen Käufer für ihren verlustreichen Netzausrüster und erwägen nun eine Sanierung in Eigenregie.

Um Nokia Siemens Networks gebe es zwar noch Gespräche mit Finanzinvestoren wie Gores Group und Platinum Equity, ein Ergebnis sei aber wenig wahrscheinlich, schrieb das "Wall Street Journal" am Montag unter Berufung auf informierte Personen. Der finnische Handy-Weltmarktführer und der deutsche Elektrokonzern prüften nun verstärkt, wie sie den Netzwerk-Ausrüster selbst wieder auf Kurs bringen können. Dafür könnten sie auch frisches Geld in die Firma pumpen, hieß es.

Nokia Siemens Networks (NSN) macht unter anderem der harte Wettbewerb mit Rivalen wie Ericsson und neuen chinesischen Herausforderern zu schaffen. Das Unternehmen schreibt hohe Verluste, schon seit Monaten wird nach einem Käufer gesucht. Die Finanzinvestoren TPG und KKR sollen zwischenzeitlich als Interessenten abgesprungen sein.

Nokia und Siemens hatten in NSN ihre Netzwerk-Sparten eingebracht und halten je die Hälfte. Nokia nimmt die Ergebnisse aber in seine Bilanz auf. Dem "Wall Street Journal" zufolge könnte eine der möglichen Lösungen für NSN sein, dass Siemens die Kontrolle bei dem Netzwerkausrüster übernimmt. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: