Sony bleibt mit Gewinnprognose unter Erwartungen Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


26.05.2011 apa/Michaela Holy

Sony bleibt mit Gewinnprognose unter Erwartungen

Nach einem Milliardenverlust im vergangenen Geschäftsjahr erwartet der japanische Konzern Sony für das neue wieder Gewinn. Der vom Management in Aussicht gestellte Nettogewinn von 80 Milliarden Yen (693 Millionen Euro) liegt allerdings unter den Erwartungen von Analysten.

Diese hatten im Schnitt einen Überschuss von 105 Milliarden Yen für das Anfang April begonnene Geschäftsjahr vorausgesagt. Im vergangenen Geschäftsjahr schrieb Sony einen Nettoverlust von 260 Milliarden Yen. Das Jahrhundertbeben in Japan habe die kurzfristigen Aussichten für den heimischen Markt eingetrübt, erklärte das Unternehmen. Es gab zugleich hohe Abschreibungen auf Steuervergünstigungen bekannt.

Für das aktuelle Geschäftsjahr erwartet Sony das operative Ergebnis mit 200 Milliarden Yen. Es läge damit auf Vorjahresniveau.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: