Hedgefonds-Ikone fordert Ballmer zum Rücktritt auf Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


26.05.2011 Alex Wolschann/apa

Hedgefonds-Ikone fordert Ballmer zum Rücktritt auf

Der einflussreiche Hedgefonds-Manager David Einhorn hat Microsoft-Chef Steve Ballmer zum Rücktritt aufgefordert.

Der einflussreiche Hedgefonds-Manager David Einhorn hat Microsoft-Chef Steve Ballmer zum Rücktritt aufgefordert. Ballmer stecke in der Vergangenheit fest und sollte einem Anderen eine Chance geben, sagte Einhorn am Mittwoch auf einer Konferenz in New York. Ballmers Anwesenheit in dem Unternehmen sei für die Microsoft-Aktie die größte Belastung.

Ballmer folgte im Jahr 2000 auf Bill Gates an der Spitze des Software-Unternehmens. Zuletzt sorgte Microsoft bei vielen Investoren für Verwunderung, weil es den verlustträchtigen Internettelefonanbieter Skype für 8,5 Milliarden Dollar übernimmt.

Einhorn ist Chef der Fondsgesellschaft Greenlight Capital, die Einlagen in Höhe von 7,8 Milliarden Dollar verwaltet (Stand 1. Jänner). Er wurde während der Finanzkrise bekannt, als er vor dem Zusammenbruch der Bank Lehman Brothers Unregelmäßigkeiten in der Bilanzierung des Unternehmens kritisierte.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: