Atms feiert Jubiläum mit 25 Millionen Euro Jahresumsatz Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


06.04.2011 pi/Christof Baumgartner

Atms feiert Jubiläum mit 25 Millionen Euro Jahresumsatz

Der heimische Telekomdienstleister Atms feiert heuer sein zehnjähriges Bestehen.

Der heimische Telekomdienstleister Atms feiert heuer sein zehnjähriges Bestehen und hat sich in dem Zeitraum vom Anbieter für Servicelines zu einem Anbieter für telekommunikationsbasierende Kundendialoglösungen mit einem Jahresumsatz von mehr als 25 Millionen Euro entwickelt. Das Unternehmen betreibt mehr als 40.000 Servicerufnummern für rund 450 Geschäftskunden sowie Sprachtelefonie- und Mobilfunkdienste in über 30 Ländern. »Wir sind sehr stolz darauf, uns innerhalb der letzten zehn Jahre als eines der erfolgreichsten Telekommunikationsunternehmen am österreichischen Markt etabliert zu haben«, sagt Geschäftsführer Markus Buchner.

Im März 2001 startete das Unternehmen Atms Telefon- und Marketing Services als eines von damals knapp 120 konzessionierten Telekommunikationsunternehmen in Österreich und bot Unternehmenskunden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz Servicerufnummern im Sprachtelefonie-Bereich an. 2003 wurde das Tochterunternehmen Mobilworx Trading gegründet, ein Dienstleister für die Bereiche mobile Kommunikation und Mobile Payment, der den technischen Betrieb sämtlicher Mobilfunk- und Bezahldienste abwickelte. Mit der Übernahme der Dtms durch D+S Europe im Juli 2005 konnte sich Atms als internationaler Dienstleister im Bereich Business Process Management etablieren. Neben Services in den Bereichen Servicerufnummern und Mobile Payment betreibt das Unternehmen auch die größte SMS-Spendenplattform Österreichs. Zu den Kunden zählen unter anderem der ORF, die BAWAG/P.S.K., das Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen und Microsoft.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: