Adworx feiert zehnjähriges Bestandsjubiläum Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


04.04.2011 Rudolf Felser

Adworx feiert zehnjähriges Bestandsjubiläum

Im April 2011 feiert die Adworx Internetservice GmbH ihr 10-jähriges Bestandsjubiläum. Für das Unternehmen Zeit, einen Blick auf die letzte Dekade zu werfen.

Anfang 1998 etablierte der Internetservice Provider Netway eine Abteilung, die sich auf die Vermarktung von Online-Werbeflächen spezialisierte. Da das erste Jahr dem Know-how-Aufbau gewidmet war, wurden in dieser Zeit ausschließlich Webseiten von Netway vermarktet. Ab dem Q4 1999 wurde die Marke Adworx auf dem österreichischen Online Werbemarkt etabliert und ein Webenetzwerk mit den ersten Nicht-Konzern-Kunden aufgebaut. Zu den ersten Werbeträgern und Adservingkunden zählten unter anderem Kurier und Standard. In den nächsten Jahren wurde kontinuierlich am Aufbau des Werbenetzwerks gearbeitet.

Im April 2001 war es dann soweit: Mit dem ORF als idealen Partner für den langfristigen Aufbau wurde unter Beteiligung desselben und der Medicur Holding Adworx Internetservice aus Netway ausgegliedert und als unabhängiger Vermarkter auf dem österreichischen Markt positioniert. 2002 übernahm Martina Zadina die Funktion der Geschäftsführerin. Die heutigen Eigentümerverhältnisse stellen sich wie folgt dar: 47,5 Prozent ORF Enterprise, 47,5 Prozent Tele2, fünf Prozent Medicur Holding.

Zum Anlass des zehnjährigen Jubiläums kehrt Adworx zeitlich begrenzt zur ursprünglichen Firmen-CI aus Netway-Zeiten – schwarz – zurück. Vom Adworx-Paketpreisheft bis zur Firmen-Webseite heißt es ab April 2011: Back to Black! (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: