Paysafecard auf Wachstumskurs Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


03.03.2011 Christof Baumgartner/apa

Paysafecard auf Wachstumskurs

Der österreichische Online-Zahlungsmittelanbieter Paysafecard konnte 2010 sein Geschäft um 40 Prozent steigern. Mit dem Kernprodukt wurden im vergangenen Jahr 35 Millionen Transaktionen getätigt.

Die Unternehmensgruppe hat sich auf 145 Mitarbeiter vergrößert, in den USA und in Mexiko sind Niederlassungen gegründet worden. "Mit dem Produkt paysafecard haben wir uns in Europa zum führenden Anbieter von Prepaid-Online-Zahlungsmitteln entwickelt und uns speziell im Bereich Online-Games fest etabliert", erklärte Vorstandschef Michael Müller.

Online-Spiele wiesen "nach wie vor ein beeindruckendes Wachstum auf". Paysafecard ist 2010 bei Facebook Credits, der virtuellen Währung für viele Spiele und Anwendungen bei Facebook, integriert worden. Paysafecard ist weiters bei zwei weiteren Unternehmen im Computer-Spiele-Bereich verfügbar: Steam und Riot Games. Bei Steam finden Online-Gamer über 1.200 Spiele für PC und Mac.

Die Online-Bezahlkarte ist derzeit in 27 Ländern bei mehr als 300.000 Verkaufsstellen erhältlich und wird von 3.500 Seiten im Internet akzeptiert. Die "Produktfamilie" hat sich im vergangenen Jahr mit einer nicht mehr wiederaufladbaren Geschenkkarte vergrößert.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • MIC – managing international customs & trade compliance

    MIC – managing international customs & trade compliance Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: