Axis präsentiert sich in Österreich Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


24.02.2011 Christof Baumgartner/pi

Axis präsentiert sich in Österreich

Der Markt für Videoüberwachungsprodukte soll in den nächsten Jahren stark wachsen. Aus diesem Grund erweitert das schwedische Unternehmen Axis Communications seine Vertriebstätigkeiten und bietet nun auch in Österreich einen Ansprechpartner für seine Händler und Systemintegratoren.

Axis Communications, Spezialist im Bereich Netzwerkvideo, konnte 2010 in der Region Middle Europe stark wachsen. Für den Netzwerk-Kamera-Markt wird über die nächsten fünf Jahre hinweg eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 27 Prozent erwartet. Der Weltmarkt für Videoüberwachungsprodukte wird sich bis zum Jahr 2014 nach Prognosen von IMS Research auf mehr als 14.474 Millionen US-Dollar belaufen. Aufgrund dieser Entwicklung bietet Axis mit einem neuen Key Account Manager auch vor Ort in Österreich einen Ansprechpartner für seine Händler und Systemintegratoren.

Der neue Key Account Manager Georg Trojan wird für die vertrieblichen Aktivitäten von Wien aus verantwortlich sein. „Mit Georg Trojan haben unsere Händler und Systemintegratoren in Österreich einen kompetenten Ansprechpartner, auch im Hinblick auf die speziellen Ansprüche und Bedürfnisse im österreichischen Markt. Wir unterstützen damit unser indirektes Vertriebsmodell, bei dem es uns besonders wichtig ist, ein sehr guter Partner für unsere Händler und Systemintergratoren vor Ort zu sein“, sagt Tanja Hilpert, Sales Manager Middle Europe bei Axis Communications.

Axis hat seinen Hauptsitz in Schweden und unterhält Niederlassungen in über 20 Ländern und arbeitet mit Partnern in mehr als 70 Ländern zusammen. Die Produkte und Lösungen von Axis auf Basis von innovativen, offenen Technologieplattformen eignen sich schwerpunktmäßig für die Sicherheits- und Fernüberwachung.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: