Technogroup IT-Service auf Kurs Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


15.02.2011 pi

Technogroup IT-Service auf Kurs

Vorausschauend aufgestellte partnerschaftliche Kundenbeziehungen waren in 2010 die Basis für den Erfolg. Auch in Österreich ist Technogroup vorangekommen.

Das Wartungsaufkommen wurde erneut gesteigert, die Ländergruppe Schweiz hat sich erfolgreich etabliert und in Österreich ist Technogroup entscheidend vorangekommen. IT-Service ist heute mehr als nur Wartung und befindet sich in einem permanenten Entwicklungsprozess. Die Betriebsbereitschaft der IT-Infrastruktur in den Unternehmen zu unterstützen, die Beratung zu vervollkommnen und die Effizienz zu optimieren, rückt zunehmend in den Focus und gehört zu den Grundvoraussetzungen für ein gutes Serviceunternehmen.

"Langjährige partnerschaftliche Verbindungen mit unseren Kunden tragen Früchte und geben uns Recht, die Ausrichtung unseres Unternehmens im Hinblick auf Zusammenarbeit, Stil und Ethik forciert zu haben. Wenn Partnerschaften vernünftig aufgestellt sind, kann man viel erreichen. Dieses Ziel steht bei uns an erster Stelle und nun zeigt sich der Erfolg", fasst Claus Fischer, Geschäftsführer der Technogroup IT-Service GmbH, das Ergebnis zusammen.

2010 wurde der Umsatz auf 11.5 Mio. Euro gesteigert, was dem kontinuierlichen Wachstum von rund zehn Prozent der vergangenen Jahre entspricht. Dabei hat, wie schon in der Vergangenheit, die Kundenzufriedenheit eine zentrale Rolle gespielt. Rückblickend kann festgestellt werden, dass Third Party Maintenance, der herstellerunabhängige Wartungsservice für kleine und mittlere Hardwaresysteme, als eine gefragte Alternative im Vordergrund stand und in Zukunft an Bedeutung deutlich weiter zunehmen wird.

"Nur" Wartung war gestern. Gefragt wurden strukturierte Servicepakete, Vor-Ort-Servicelösungen bei komplexen Störungen, bis hin zur präventiven Systempflege, deren Ziel es ist, bereits im Vorfeld leistungsbedingte Schwachstellen zu erkennen und zu beheben. "Die positive Resonanz der Kunden zeigt, dass man der Drittwartung gegenüber deutlich offener ist als noch vor einigen Jahren", erklärt Fischer.

Für die partnerschaftliche Ausrichtung ist ein Zusammenspiel von Servicespezialisten mit verschieden Ausbildungen und Erfahrungen, gepaart mit langjährigem Know-how erforderlich. Technogroup ist seit über 20 Jahren im IT-Service tätig und bringt diese Voraussetzungen zur Zufriedenheit ihrer Kunden mit. 28 Niederlassungen über Deutschland verteilt mit über 30.000 Ersatzteilen – von der kleinen Feder aus einem Drucker bis hin zum Mainframeprozessor – stehen zum Einsatz bereit und garantieren schnellen Service. Aktuell sind bei der Technogroup IT-Service GmbH rund 18.250 aktive Maschinen mit steigender Tendenz bei über 650 Kunden unter Wartung. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH

    Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH Wasser- und Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Logistik, Konsumgüterindustrie,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: