Neues Trainingszentrum Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


10.02.2011 pi/Christof Baumgartner

Neues Trainingszentrum

Die Quality Austria Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH hat ihr neues Headquarter im ­ersten Bezirk in Wien bezogen.

Neben den Büroräumlichkeiten ist dort ein modernes »qualityaustria Trainingszentrum« für die Aus- und Weiterbildung im Bereich ­Qualitäts- und Managementsysteme eingerichtet worden. Bei den Welcome Events konnten zahlreiche Besucher wie Anna Maria Hochhauser, Generalsekretärin der Wirtschaftskammer Österreich, die amtsführende Stadträtin Sonja Wehsely und Dompfarrer Toni Faber begrüßt werden.

»Der neue Standort ist ein Ort des Wissens und der Begegnung. Ein Ort des Wissens, weil bereits 2011 über 70 Lehrgänge und Seminare zu den Themen Qualitäts­management, Integriertes Management, Umwelt, Sicherheit und Statistik durchgeführt werden. Der Standort ist auch ein Ort der Begegnung für die über 400 freien Netzwerkpartner wie Trainer, Auditoren und Assessoren, für die Kunden sowie für die zahlreichen internationalen Partner«, so Konrad Scheiber, CEO der Quality Austria. Wehsely betont, dass mit der Wahl der zentralen Lage inmitten von Wien auch symbolisch zum Ausdruck gebracht werde, dass das Thema Qualität von zentraler ­Bedeutung für Wien sei und bedankte sich für die bisherige gute Zusammenarbeit mit der Quality Austria. Maria Hochhauser unterstrich die Bedeutung von Qualität für den Wirtschaftsstandort Österreich und betonte die Wichtigkeit, Kompetenzen der Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Die aktuelle Bildungsdiskussion sei sehr wichtig. Dompfarrer Toni Faber segnete das ­Qualityaustria Trainingszentrum. Quality Austria ist Ansprechpartner in den Bereichen der Integrierten Managementsysteme und Branchenstandards betreffend Qualität, Umwelt und Sicherheit.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: