AvW Invest investiert Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


18.09.2009 apa/Christof Baumgartner

AvW Invest investiert

Einstieg bei Unternehmen.

Der Kärntner Beteiligungskonzern AvW Invest ist bei der deutschen IT-Firma Pironet NDH mit einem Prozent eingestiegen. Außerdem hat sich der Konzern auch an SQS Software Quality Syst. beteiligt, ohne aber die Höhe der Beteiligung zu nennen. Der Einstieg bei Pironet sei ein "erster Schritt", eine weitere Aufstockung sei geplant, erklärte AvW in einer ad-hoc-Mitteilung.

Das börsenotierte Unternehmen mit Sitz in Köln wurde 1995 gegründet. Im ersten Halbjahr 2009 erwirtschaftete Pironet einen Umsatz von 31,1 Mio. Euro, ein Plus von 9 Prozent im Jahresvergleich. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag bei 705.000 Euro, der Konzernüberschuss betrug 982.000 Euro. Insgesamt beschäftigt Pironet mehr als 450 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Europa.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: