Putz & Stingl gründet neue Trainingsunit Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


02.10.2009 Michaela Holy

Putz & Stingl gründet neue Trainingsunit

Die Agentur Putz & Stingl reagiert auf Kunden-Bedürfnisse und integriert den bisher ausgelagerten Bereich Training in das Unternehmen.

Die Agentur Putz & Stingl reagiert auf die Bedürfnisse der Kunden und integriert den bisher ausgelagerten Bereich Training in das eigene Unternehmen. Unter der Führung von Michael Bayer werden ab Oktober Führungskräfte-, Team-, und Vertriebstrainings sowie Mediation und Coaching angeboten.

„Im Zuge der Betreuung unserer Kunden ergab sich immer wieder der Bedarf nach speziellen Trainings, die wir bisher an Partnerunternehmen ausgelagert hatten, da dies nicht zu unseren Kernkompetenzen zählte. Aufgrund der in den letzten Jahren stark gestiegenen Nachfrage haben wir uns nun entschlossen, gemeinsam mit Michael Bayer dieses Angebot in unsere Agentur zu integrieren“, erklärt Putz & Stingl-Eigentümer Gert Zaunbauer die Beweggründe. „Wir haben mit ihm seit den 90er Jahren immer hervorragend zusammengearbeitet. Er passt nicht zuletzt auch deshalb sehr gut zu uns, weil er nicht nur ein sehr erfahrener Trainer, sondern auch ein exzellenter Kommunikationsfachmann ist!“

Michael Bayer, Jahrgang 1959, blickt auf eine langjährige Erfahrung als Unternehmenstrainer und Kommunikationsberater zurück. Der graduierte MBA und MSc (Konfliktbearbeitung und Mediation) ist eingetragener Zivilmediator, akademisch geprüfter PR-Berater sowie Lektor an mehreren Fachhochschulen in Wien, Krems und Graz.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: