Borealis aktualisiert mit Fujitsu weltweit Desktops und Notebooks Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


21.12.2009 Rudolf Felser

Borealis aktualisiert mit Fujitsu weltweit Desktops und Notebooks

Weil sich PCs und Notebooks mit einem Alter von fünf Jahren der kritischen Phase des Lebenszyklus nähern, entschloss sich Borealis die gesamte IT-Infrastruktur, bestehend aus Desktops, Monitoren und Notebooks, gruppenweit auszutauschen.

Um mit einer Neuerung der Geräte neben dem gestiegenen Serviceaufwand auch den hohen Energiekosten entgegenzuwirken, waren die Aspekte Umweltverträglichkeit und Stromsparen wichtige Punkte der konzernweiten Ausschreibung. Ebenso bedeutend war ein reibungsloser Roll-Out in einem eng gesteckten Zeitraum. Mit einer Antwort auf diese beiden Anforderungen konnte Fujitsu den Auftrag für sich gewinnen und wurde sowohl mit der Lieferung und Installation der weltweit benötigten Desktops und Monitore beauftragt – insgesamt mehr als 3.000 Desktops und Monitore sowie 1.500 Notebooks wurden ersetzt. Ebenso übernahm der Infrastrukturhersteller die Rolle eines Generalunternehmers.

Der Austausch der Altgeräte, inklusive zertifizierter Löschung der Daten und Weitervermarktung im Rahmen eines Buy-back-Geschäfts, wurde nicht nur innerhalb des europäischen Raums abgewickelt sondern auch in Nordamerika, im Nahen Osten und im asiatisch-pazifischen Raum.

"Als ausgewählter strategischer Partner hat Fujitsu den Rollout von Office-Komponenten in einem hohen Tempo und zu unserer vollsten Zufriedenheit realisiert. Der internationale Austausch von PCs, Monitoren und Notebooks verlief trotz eines engen Zeitfensters problemlos und ohne Beeinträchtigungen der Anwender", so Daniel Shook, Chief Financial Officer, Borealis.

Neben einem reibungslosen Ablauf versprechen die neuen Geräte von Fujitsu, ausgezeichnet mit dem EnergyStar 4, eine Minderung des Nominalverbrauches der einzelnen Clients. Im Ganzen soll so der Energieaufwand deutlich reduziert werden können. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: