SAP ernennt nach Chefwechsel neue Vorstände Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


12.02.2010 apa/Michaela Holy

SAP ernennt nach Chefwechsel neue Vorstände

SAP hat wenige Tage nach dem Wechsel an der Führungsspitze nun auch einen neuen Chef für das operative Geschäft bestellt. Gerhard Oswald soll Chief Operating Officer (COO) werden, so das Unternehmen. Oswald übernimmt den Posten von Erwin Gunst, der krankheitsbedingt ausscheidet.

Zudem wird Vorstand John Schwarz aus dem Walldorfer Konzern ausscheiden. Der für kleine und mittlere Unternehmen zuständige SAP-Manager Peter Lorenz wurde zum Corporate Officer ernannt. Zu Wochenbeginn hatte SAP mit der Trennung von Konzernchef Leo Apotheker und der Rückkehr zu einer Doppelspitze die Finanzmärkte überrascht.

Der Amerikaner Bill McDermott und der Däne Jim Hagemann Snabe sollen SAP wieder auf die Erfolgsspur mit den gewohnten prozentual zweistelligen Zuwachsraten führen, die der Konzern in der Wirtschaftskrise verlassen hatte. Unter der Führung des langjährigen Vertriebsmanagers Apotheker, der nur neun Monate als alleiniger Vorstandssprecher agiert hatte, gingen zahlreiche Kunden gegen eine Erhöhung der Wartungsgebühren auf die Barrikaden.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: