Cosmos: AKV befürchtet Verwertungsszenario Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


23.02.2010 apa

Cosmos: AKV befürchtet Verwertungsszenario

Als "eher problematisch" bezeichnet der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) die Aussichten für die in Konkurs befindliche Elektrohandelskette Cosmos.

Bei der ersten Gläubigerversammlung sei "die Rute ins Fenster" gestellt worden, so AKV-Insolvenzexperte Wolfgang Hrobar zur APA. Von den Interessenten sei noch nichts konkretes gekommen.

Sollte bis Ende dieser Woche bzw. Anfang kommender Woche keine Finanzierung stehen, stünde ein Verwertungsszenario ins Haus, so Hrobar. Für die Gläubiger wäre dies schlecht, weil sich durch eine derartige Zerschlagung die Konkursquote verringern würde.

Die Zeit laufe davon, da mit Ultimo auch die Mieten wieder fällig werden und damit die Liquidität weiter sinke. Mit den Interessenten werde aber noch weiter verhandelt. Auch Masseverwalter Karl Engelhart würde noch vor Ende Februar eine Lösung haben wollen. Für Donnerstag sei der nächste Gläubigerausschuss angesetzt worden. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • mic customs solutions (Gruppe)

    mic customs solutions (Gruppe) Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH

    customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen, User Helpdesk-Systeme und Hotlines, Systempflege- und Wartung, Outsourcing, IKT-Consulting, Facility Management,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: