Willhaben.at will mehr Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


24.02.2010 Alex Wolschann/pi

Willhaben.at will mehr

Bei willhaben.at, Österreichs größtem Anzeigen-Portal, stehen die Zeichen auf Wachstum.

Das gilt sowohl für das vergangene Jahr 2009 mit einer Wachstumskurve von 78 Prozent bei den Besuchen, als auch für die Ziele im Jahr 2010.

Die aktuell veröffentlichten ÖWA-Zahlen (Österreichische Web-Analyse) für den Jänner 2010 attestieren dem heimischen Online-Dienst 1.199.303 Unique Clients, 4.421.802 Visits, 138.726.932 Page Impressions sowie eine mittlere Verweildauer pro User von 13 Minuten und 55 Sekunden.

Gerd Ingo Janitschek, Geschäftsführer von willhaben.at, hat für die nächsten zwölf Monate viel vor: »Wir werden die Dynamik auf unserem Marktplatz noch deutlich steigern. Schon jetzt werden wöchentlich 100.000 neue Anzeigen aufgegeben bzw. aktualisiert. Mit einem ganzen Bündel neuer Funktionalitäten und einigen sanften Struktur-Optimierungen wollen wir unsere User in Zukunft noch mehr begeistern.«

Doch nicht nur die kontinuierliche Steigerung der Attraktivität des Marktplatzes für Privatnutzer ist ein heißes Thema: »Auch mit unserem Premium-Markt für Immobilien werden wir noch im ersten Quartal neue Akzente setzen. Schließlich ist es schon jetzt Österreichs meistbesuchte Immobilien-Plattform«, erklärt Janitschek. »Natürlich wollen wir auch mit unserem Auto-Markt weiter an Popularität gewinnen und stärker wachsen als unsere Mitbewerber.«

Je nach herangezogener Kennzahl (Unique Clients, Visits oder Page Impressions) zählt willhaben.at schon jetzt zu den drei bis sieben meistgenutzen Einzelangeboten, die in der Österreichischen Web-Analyse ausgewiesen werden.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: