Microsoft rechnet mit leichtem Kostenanstieg Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


03.03.2010 Alex Wolschann/apa

Microsoft rechnet mit leichtem Kostenanstieg

Der US-Softwaregigant Microsoft rechnet mit leicht höheren Betriebsausgaben im kommenden Geschäftsjahr.

Der US-Softwaregigant Microsoft rechnet mit leicht höheren Betriebsausgaben im kommenden Geschäftsjahr. Wie Finanzvorstand Peter Klein bei einer Investorenkonferenz sagte, geht der Konzern für das ab Juli beginnende Geschäftsjahr von Aufwendungen zwischen 27 bis 27,5 Mrd. Dollar aus. Analysten hatten rund 28 Mrd. Dollar erwartet. Für das laufende Jahr hat Microsoft 26,2 bis 26,5 Mrd. Dollar veranschlagt.

Das weltgrößte Softwarehaus hatte im vergangenen Geschäftsjahr seine Sparziele um drei Mrd. Dollar eingedampft. Klein erklärte aber, das Unternehmen konzentriere sich auch weiterhin auf die Senkung der Ausgaben. Zum Umsatz oder Gewinn äußerte er sich nicht. Wegen der unsicheren Wirtschaftslage verzichtet das Unternehmen seit 2008 darauf. Microsoft-Aktien büßten in New York knapp ein Prozent ein. Klein teilte weiter mit, Microsoft habe sein Betriebssystem "Windows 7" bisher 90 Mio. Mal verkauft. Ende 2009 waren es 60 Mio. Kopien. Er bekräftigte, dass die Technologieausgaben von Unternehmen im Finanzjahr 2011 wieder anziehen dürften.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: