Retarus expandiert nach Dubai Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


09.03.2010 pi/Christof Baumgartner

Retarus expandiert nach Dubai

Retarus setzt internationalen Wachstumskurs fort.

Mit der neuen Repräsentanz in Dubai setzt Retarus, Anbieter von Managed Services rund um die elektronische Unternehmenskommunikation, ihren internationalen Wachstumskurs nun auch im Nahen Osten fort. Von hier aus wird Retarus zunächst die GCC-Staaten (Gulf Cooperation Council / Golf-Kooperationsrat) erschließen. Die Wahl fiel auf Dubai, weil das Emirat ideale Rahmenbedingungen bietet, um in einen Markt einzutreten, in dem ein signifikantes IT-Infrastruktur Wachstumspotenzial besteht.

„Nachdem wir unsere nun insgesamt fünf Niederlassungen erfolgreich etablieren konnten, war es Zeit für uns, über weitere Wachstumsmärkte nachzudenken“, erläutert Retarus Gründer und Geschäftsführer Martin Hager. „Unsere Analysen zeigen, dass die Golfregion trotz der weltweit angespannten Wirtschaftslage nach wie vor hohe Wachstumsraten aufweist und dies auch auf absehbare Zukunft so bleiben wird.“

Die Leitung der Repräsentanz in Dubai übernimmt der 42-jährige Fosi Audi. Er studierte Betriebswirtschaften an den Universitäten Bonn und Zürich und verfügt über mehr als 14 Jahre Vertriebs- und Management- Erfahrung in der IT-Branche, unter anderem als SAP Global Account Manager und als Vorstand der Mosaic Software AG. „Wir freuen uns, einen im EDI- und SAP-Umfeld äußerst erfahrenen Mann gewonnen zu haben, der die lokalen Rahmenbedingungen und Märkte sehr gut kennt. Seine Expertise wird unsere Positionierung im gesamten Messaging-Umfeld nachhaltig beschleunigen und festigen“, betont Martin Hager. Zuletzt war Audi als Managing Director, Business Development Middle East, für die Crossgate AG tätig.

Retarus präsentiert sein Lösungs-Portfolio erstmalig im Nahen Osten in Bahrain, auf der vom 15. bis 17. März stattfindenden SAP-Konferenz SUG-MENA (SAP Users Group Middle East and North Africa).

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: