IT-Umzug mit Comfort Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


30.03.2010 Rudolf Felser

IT-Umzug mit Comfort

Für einen Umzug seines IT-Equipments unter Zeitdruck hat das Unternehmen Energiecomfort den Dienstleister ITSDONE angeheuert.

Energiecomfort, Anbieter von Energie- und Facility Management und Wärmeversorgung aus fossilen wie regenerativen Energien, ist in die in Town Town in 1030 Wien übersiedelt. Um dies unter großer Zeitnot und anderen Hürden zu bewerkstelligen, wurde ITSDONE EDV kurzfristig mit dem Projektmanagement zur Übersiedelung des IT-Equipments beauftragt.

Die Herausforderung dabei war einer Aussendung zufolge die Koordination von 400 Anlagen in Österreich und international sowie 35 regionaler Außennetzwerker unter einen Hut zu bekommen. Denn die Außenstellen müssen in permanenter Kommunikation mit der Zentrale stehen, um die Statusinformationen & Alarme von Gebäudeleittechnik sowie thermischen Anlagen von Energiecomfort abzusetzen zu können. Rund 140 Clients und 30 Server wurden dabei übersiedelt.

Das erfolgreiche Resultat der Aktion war keine Downtime für das Kundenservice von Energiecomfort und darüber hinaus eine den Angaben nach um mehr als 50 Prozent verkürzte Downtime der Server und Netzwerk-Infrastruktur. Auch die Clientsysteme waren laut ITSDONE 36Stunden vor Ablauf der Deadline ausnahmslos funktionsfähig.

"Die schnelle und unbürokratische Hilfe durch dynamische und erfahrene Spezialisten war zu diesem Zeitpunkt essenziell für uns, ITSDONE zu beauftragen hat sich erneut bewährt", zeigt sich Isabella Galli, Geschäftsbereichsleiterin Support and Finance, sehr zufrieden. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: