Cosmos: "Finaler Abverkauf" bis 17. April Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


02.04.2010 Alex Wolschann/apa

Cosmos: "Finaler Abverkauf" bis 17. April

Die insolvente Elektrohandelskette Cosmos wird endgültig liquidiert, eine tragfähige Nachfolgelösung für das Pleiteunternehmen ist nicht zustande gekommen.

Die insolvente Elektrohandelskette Cosmos wird endgültig liquidiert, eine tragfähige Nachfolgelösung für das Pleiteunternehmen sei nicht zustande gekommen, teilte der Kreditschutzverband von 1870 (KSV) in einer Aussendung mit. Deshalb findet noch bis 17. April 2010 in Brunn am Gebirge ein Konkursabverkauf der gesamten Cosmos-Warenbestände statt. Auf alle Waren wird ein Rabatt von 40 Prozent gewährt.

Dies bedeute eine sukzessive Rückstellung der Mietobjekte an die Vermieter, die weitere Reduktion der Dienstverhältnisse - derzeit werden von den ehemals 1.156 Dienstnehmern noch 74 beschäftigt - und endgültige Schließung der Pforten der noch letzten offenen Filiale in Brunn am Gebirge nach Geschäftsschluss am 17. April.

Am 21. April findet am Handelsgericht Wien die Prüfungstagsatzung statt. Erst zu diesem Zeitpunkt wird das Ausmaß der zur Anmeldung gelangten Konkursforderungen feststehen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: