Colt stellt den Bereich Mittelstand neu auf Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


28.04.2010 Michaela Holy

Colt stellt den Bereich Mittelstand neu auf

Jan Lange übernimmt die Verantwortung für den Geschäftsbereich Mittelstand von Colt in Österreich und Deutschland. In dieser Position ist er für Partner-Vertrieb, Reseller-Vertrieb, Channel Development, Telesales, Marketing und Professional Services zuständig.

Die Neubesetzung fällt mit der Umbenennung des bisherigen Colt Geschäftsbereichs SME in „Midsize Business Division“ zusammen. Zudem gibt es innerhalb des Mittelstandsbereichs Änderungen in Vertrieb und Marketing: Ab sofort stellt Colt sein gesamtes ITK-Lösungsportfolio für kleine und mittelständische Unternehmen ausschließlich über seine Vertriebspartner zur Verfügung. Durch die Konzentration auf den indirekten Kanal richtet Colt seinen Vertrieb an den Anforderungen des Kundensegments im Bereich Mittelstand aus. Großkunden werden nach wie vor direkt über den Colt Geschäftsbereich Major Enterprise Division betreut.

Jan Lange ist seit 2008 bei Colt in Deutschland tätig. Er verfügt über eine ausgewiesene Expertise im Aufbau und der Restrukturierung von nationalen sowie internationalen Vertriebsorganisationen sowie langjährige Erfahrung in der Schaffung strategischer Partnerschaften. Vor seinem Engagement für Colt arbeitete der Diplom-Ökonom seit 1999 bei der Deutschen Telekom in unterschiedlichen Funktionen im Management. Zuletzt war Lange als Executive Vice President Direct Sales von T-Mobile tätig.

Der Colt Geschäftsbereich Midsize wird die Beziehung zu seinen Partnern weiterhin ausbauen und stärken. Die Colt Handelspartner haben Zugang zu einem reichhaltigen Portfolio spezifischer Midsize-Produkte und sind damit bestens gerüstet, um ihrerseits den individuellen Anforderungen ihrer Kunden zu entsprechen. Unterstützend wirkt dabei das Colt Community-Partnerprogramm, das eine Fülle von Tools – wie etwa ein umfassendes Online-Portal – und Initiativen für Händler bereithält.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: