Historischer Höchststand: 21 Prozent mehr Mitarbeiter bei Pidas Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


16.06.2010 Michaela Holy

Historischer Höchststand: 21 Prozent mehr Mitarbeiter bei Pidas

Effizienter und kompetenter Kundenservice und eine optimierte IT-Serviceorganisation sind gefragter denn je.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten erkennen immer mehr Unternehmen, wie sich perfekter Service positiv auf eine nachhaltige Kundenbindung und somit den Geschäftserfolg auswirkt. Das wird auch der Grund sein, warum Pidas Österreich, ein Spezialist für Service-Organisationen, am Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres 2009/2010 mit 140 Mitarbeitern einen neuen Höchststand erreicht hat. 140 Mitarbeiter sind um 21 Prozent mehr als noch im Jahr davor.

Pidas berät Unternehmen im Bereich Service-Strategie, begleitet sie durch den Änderungsprozess und realisiert ihre Serviceorganisation.

»Das Jahr 2009 war für Österreichs Wirtschaft kein einfaches. Von März 2009 bis April 2010 – das entspricht unserem Geschäftsjahr – ist die österreichische Arbeitslosenquote um 21 Prozent gestiegen und gleichzeitig die Zahl der offenen Stellen um 14 Prozent zurückgegangen. Umso mehr freut es mich, dass Pidas Österreich in diesem Zeitraum die Zahl der Beschäftigten um 21 Prozent steigern konnte. Das zeigt uns, dass wir trotz erhöhtem Kosten- und Wettbewerbsdruck die richtigen Maßnahmen getroffen haben um ein gesundes Wachstum zu sichern«, sagt Gerhard Wanek, Geschäftsführer Österreich.

Pidas unterstützt mit dem Customer Care Concept Unternehmen, ihre innerbetrieblichen Kosten für Serviceleistungen zu senken und die Qualität der Dienstleistungen zu steigern. Auf Basis dieses Konzepts gestaltet Pidas die Bereiche Mensch, Organisation und Technologie zu einer neuen Einheit. Neben der Optimierung der internen Serviceorganisation bietet Pidas mit der Shared Service Factory ein kostenschonendes Outsourcing-Modell.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: