Zeitung: Microsoft streicht weitere Stellen Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


08.07.2010 apa

Zeitung: Microsoft streicht weitere Stellen

Trotz wieder besserer Geschäfte dürfen sich nicht alle Mitarbeiter von Microsoft ihrer Jobs sicher sein. Das "Wall Street Journal" berichtete, dass "eine kleine Zahl von Beschäftigten" vielleicht schon diese Woche entlassen würden.

Es handle sich aber um wesentlich weniger Menschen als bei den Entlassungen im Krisenjahr 2009. Ein Microsoft-Sprecher wollte sich zu dem Bericht nicht äußern.

Im vergangenen Jahr hatten rund 5.000 Mitarbeiter gehen müssen, weil die Firmenkunden ihre IT-Investitionen drastisch zurückgeschraubt hatten. Das war der erste große Stellenabbau in der Geschichte von Microsoft. Mittlerweile boomt die Branche aber wieder, und Microsoft macht gute Geschäfte mit seinem neuen Betriebssystem Windows 7.

Zwischenzeitlich hatte Microsoft auch wieder Stellen geschaffen und damit einen guten Teil des krisenbedingten Abbaus wettgemacht.

Innerhalb des Konzerns verschieben sich zudem laufend die Gewichte, so dass in der einen Abteilung Stellen abgebaut werden, in der anderen aber neu hinzukommen. Das Personalkarussell dreht sich besonders zum Wechsel des Geschäftsjahrs (30. Juni). (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: