Marktforscher erwarten Aufschwung für 3D-TV Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


29.07.2010 apa

Marktforscher erwarten Aufschwung für 3D-TV

Der Markt für 3D-TV kommt trotz fehlender Filme in Schwung. In diesem Jahr werden weltweit voraussichtlich 3,4 Millionen 3D-fähige Geräte abgesetzt, so die Marktforscher von Display Search.

Dabei habe es zum Beispiel in den USA in der ersten Jahreshälfte lediglich zwei Modelle - von Panasonic und Samsung - gegeben, sagte Display-Search-Analyst Paul Gagnon im kalifornischen Santa Clara. 2014 soll der Absatz bereits 42,9 Millionen Stück erreichen. Der Anteil der 3D-Geräte unter den Flachbildfernsehern steige von heute fünf auf 37 Prozent.

Das Angebot an 3D-Fernsehfilmen werde aber trotz einiger Sport-Angebote im Bezahlfernsehen weiter bescheiden bleiben, schätzen die Marktforscher. Zumindest in diesem Jahr sei nicht damit zu rechnen, dass Blockbuster wie der Kinofilm "Avatar" in 3D ins TV kommen. Zudem werde das 3D-Fernsehen von der geringen Verbreitung von Blu-ray-Playern ausgebremst. Ein weiteres ungelöstes Problem sei, dass auch weiterhin spezielle Brillen erforderlich sind. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: