Apple steigt von Infineon auf Qualcomm um Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


13.09.2010 Rudolf Felser

Apple steigt von Infineon auf Qualcomm um

Vermehrt tauchen in den Medien Berichte auf, die auf die chinesische Commercial Times Bezug nehmen. Darin ist davon die Rede, dass Apples nächstes iPhone mit einem Qualcomm-Chip arbeiten wird.

Damit wäre die langjährige Geschäftsbeziehung von dem kürzlich von Intel akquirierten Chiphersteller Infineon (siehe auch "Infineon verkauft Handysparte an Intel") und Apple beendet. Es schien allerdings von Anfang an "komisch", dass Intel künftig Chips für Apple produzieren könnte – wenn dem natürlich objektiv betrachtet eigentlich nichts im Wege stünde. Doch in letzter Zeit gab es vermehrt "böses Blut" zwischen dem CPU-Primus und der Kult-Marke aus Kalifornien. Am Vertrags-Hersteller des iPhones, der Hon Hai Group und Foxconn, soll sich jedenfalls nichts ändern.

Bleibt die Frage offen, ob Intel und/oder Infineon vor der Vereinbarung ihres Deals von dem Abspringen des guten Kunden Apple gewusst haben. (rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: