Technogroup-Service ist beliebt Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


28.09.2010 pi

Technogroup-Service ist beliebt

Wir sind mit dem Service hoch zufrieden ist der Tenor der aktuellen Umfrage 2010 zur Kundenzufriedenheit und den Leistungen der Technogroup IT-Service GmbH aus Hochheim.

Die neuesten Resultate der bei über 450 Kunden durchgeführten Befragung bestätigen damit eindrucksvoll die Auswertung vergangener Jahre. Das Umfrageergebnis steht im Verhältnis zum "Besten Wettbewerber" aus Sicht der Kunden und im Vergleich zu deren Anforderungen.

Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität und Kundenwert: Diese Faktoren sind in keiner Firmenbilanz ausgewiesen, aber ein verantwortungsvolles Management kann es sich nicht leisten, sie zu ignorieren. Verbesserungen oder Verschlechterungen in der Kundenbeziehung wirken sich unmittelbar auf den Unternehmenserfolg aus. Die Forschung zeigt, dass viele unzufriedene Kunden, die sich nicht beschweren, dem Unternehmen den Rücken zukehren und wortlos den Anbieter wechseln.

"Technogroup ist ein kompetenter, zuverlässiger Partner mit fairer Preisgestaltung", kommentiert Gregor Langer, Geschäftsführer der M2L Gesellschaft für Finanzierungslösungen mbH. Diese Aussage spiegelt sich in der Befragung in dem Bereich "Technik & Support" wider. In dieser Kategorie wurden unter anderem die Qualität des Eskalationsmanagements, die Reaktionszeiten bei Störungsmeldungen und die Nachhaltigkeit der vorbeugenden Wartung bewertet. Das Ergebnis ist, dass Technogroup hier 75,47 Punkte erreicht im Vergleich zum "Besten Wettbewerber" der 69,53 Punkte erzielt.

In der Kategorie "Kommunikation" wurden die Informationstransparenz der Kommunikationsmedien, die persönliche Kommunikation der Ansprechpartner und das Erscheinungsbild der Technogroup-Mitarbeiter bewertet. Auch hier zeichnete sich Technogroup aus und konnte sich gegen den "Besten Wettbewerber" deutlich mit 74,08 Punkten gegen 68,81 Punkten behaupten.

"Wir wissen um den Faktor 'Kundenzufriedenheit' und dessen Wertigkeit für den Kunden, aber auch für uns. Den Menschen in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen, Partnerschaft und Kundennähe sind die Leitbilder, die unser Handeln beschreiben", so Claus Fischer, Gründer und Geschäftsführer der Technogroup, und er ergänzt: "Zu keinem Zeitpunkt war IT-Service so anspruchsvoll wie heute, muss er doch jederzeit verfügbar sein. Für uns als Service-Firma heißt dies: Überzeugen durch Leistung, denn nur Taten und Fakten zählen."

Technogroup ist IT-Dienstleister mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und 28 Servicestützpunkten in Deutschland, sowie vier in Österreich und drei in der Schweiz. Das Unternehmen leistet seit mehr als 20 Jahren qualifizierten Hardware- und Software-Support auf den Systemplattformen von IBM und HP.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Arrow ECS Internet Security AG

    Arrow ECS Internet Security AG WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzwerk-Betriebssysteme, Office Software,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: