Datentechnik Group blickt auf ein positives Jahr zurück Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


21.10.2010 Christof Baumgartner

Datentechnik Group blickt auf ein positives Jahr zurück

Das österreichische Systemhaus Datentechnik Group konnte im abgelaufenen Jahr ein positives Ergebnis und einen Umsatz von knapp 30 Millionen Euro verzeichnen.

Grund dafür waren laut Geschäftsführer Robert Absenger eine strategische Neuausrichtung und die Erweiterung der Gruppe um das Unternehmen Sitexs-Databusiness. »Wir sind sehr froh, dass wir nach einem Jahr, in dem viele Unternehmen, die jahrzehntelang Fixsterne der österreichischen IT-Wirtschaft waren und derzeit filetiert werden, eher gestärkt dastehen und sogar auf Einkaufstour gehen konnten« sagt Absenger und weiter: »Allein in den letzten Wochen konnten wir einige Großaufträge für HP Blade und Network im Wert von über drei Millionen Euro einholen.« Große Bedeutung innerhalb der Unternehmensgruppe hat der Bereich Network. »Der Zusammenschluss von HP und 3Com bringt für unsere Kunden die perfekte Erweiterung des HP-Netzwerkangebotes auch im Highend-Bereich.«

Durch die Übernahme des Systemintegrators Sitexs im Herbst 2009 konnte das Portfolio in Bereichen wie Security, Virtualisierung, Konsolidierung und Outtasking erweitert werden.

Auch interne Maßnahmen, wie die Bildung eines neuen Managementteams und die gezielte Akquisition neuer Mitarbeiter, würden zu dem Ergebnis beitragen. Das Unternehmen, das sich aus den Bereichen Datentechnik Austria, Datentechnik Innovation und Sitexs-Databusiness IT-Solutions zusammensetzt, beschäftigt rund 180 Mitarbeiter und betreibt Auslands- niederlassungen in Rumänien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: