A1 Telekom Austria macht seine Testzentren fit für die Zukunft Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


22.11.2010 pi

A1 Telekom Austria macht seine Testzentren fit für die Zukunft

TRICENTIS Technology & Consulting und A1 Telekom Austria vertiefen ihre Zusammenarbeit. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Unternehmen jetzt unterzeichnet.

Für den Testspezialisten TRICENTIS ist dies das erste österreichische Telekomunternehmen, das auf die TOSCA Testsuite setzt. A1 Telekom Austria wird in Zukunft die Testsuite von TRICENTIS einsetzen und Ihre Testzentren fit für die Zukunft des Testens machen. Der kürzlich unterzeichnete Vertrag umfasst sowohl Lizenzen als auch Serviceleistungen für die Implementierung.

"Wir haben uns bewusst für die TOSCA Testsuite und somit für TRICENTIS entschieden. Die Innovationskraft der Software sprach für sich selbst. Ausschlaggebend war auf eine Lösung zu setzen, welche unsere zukünftigen Anforderungen hinsichtlich Testeffizienzsteigerung am besten unterstützt", so Wolfgang Fröhlich, Head of IT Quality Management & Testing bei A1 Telekom Austria AG.

"Für uns hier bei TRICENTIS ist der Auftrag ein besonderer Beweis für die Qualität unserer TOSCA Testsuite und es freut uns, dass wir den ersten Österreichischen Telekomanbieter zu unseren Kunden zählen können“, sagt Franz Fuchsberger, Geschäftsführer der TRICENTIS Technology & Consulting GmbH. Wolfgang Platz, ebenfalls Geschäftsführer und Gründer fügt dem hinzu, "dass die Innovationskraft der TOSCA Testsuite mit dem synthetischen Datenmodell TOSCA@data und die Flexibilität in Hinblick auf Einsatz und Art des Einsatz unterschiedlichster Technologien wieder einmal überzeugt und gewonnen hat." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: