Sanierungsverfahren über JoWooD eröffnet Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


10.01.2011 apa

Sanierungsverfahren über JoWooD eröffnet

Wie der Kreditschutzverband von 1870 (KSV) mitteilte, wurde am Montag das Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung über das Vermögen des börsennotierten Spieleherstellers JoWooD eröffnet.

Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Helmut Platzgummer bestellt. Die erste Gläubigerversammlung findet am 27.01.2011 am HG Wien statt. Die Berichts- und Prüfungstagsatzung wurde für den 17.03.2011 anberaumt. Die Sanierungsplantagsatzung findet am 07.04.2011 statt.

Der Insolvenzverwalter müsse nun umgehend überprüfen, ob der Spielehersteller tatsächlich fortgeführt werden könne, so der KSV. Dann werde sich auch zeigen, ob die angebotene Quote von 20 Prozent, zahlbar innerhalb von 2 Jahren, angemessen sei und der angestrebte Sanierungsplan von den Gläubigern angenommen werden könne.

Die Aktie des steirischen Unternehmens ist noch immer vom Handel an der Börse ausgesetzt. Die Passiva belaufen sich auf 22 Mio. Euro. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: