Volle Hofburg beim 7. IT- und Beratertag Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


16.12.2009 Michaela Holy/pi

Volle Hofburg beim 7. IT- und Beratertag

Der mittlerweile zum siebten Mal stattfindende Österreichische IT- & Beratertag des Fachverbands UBIT, der sich heuer mit der Krise als Chance, mit dem persönlichen oder beruflichen Scheitern und Strategien zur Problemlösung beschäftigte, wurde am 3. Dezember regelrecht gestürmt.

Der mittlerweile zum siebten Mal stattfindende Österreichische IT- & Beratertag des Fachverbands Unternehmensberatung und Informationstechnologie (UBIT), der sich heuer mit der Krise als Chance, mit dem persönlichen oder beruflichen Scheitern und Strategien zur Problemlösung beschäftigte, wurde am 3. Dezember regelrecht gestürmt. An die 40 hochkarätige Referenten zogen insgesamt über 1.600 Gäste in der Wiener Hofburg in ihren Bann. Zum erheiternden Abschluss ging der bekannte Wiener Genetiker Markus Hengstschläger im Rahmen der Abendgala der Frage nach, ob »Erfolg genetisch bedingt sei«. »Der mittlerweile schon traditionelle, jährliche Branchentreff der Unternehmensberater und Informationstechnologen war heuer krönender Abschluss der ‘Consultants´ Days’ mit über 2.500 Teilnehmern« erklärt Alfred Harl, Gastgeber und Obmann des Fachverbandes UBIT. »Wir haben heuer einen Veranstaltungsbogen vom Peter Drucker-Kongress über den Staats-preis für Consulting bis zu den neu eingeführten Expertentagen rund um das eigentliche Hofburg-Ereignis für unsere Branche gezogen«, so Harl weiter.

Und der Erfolg gibt dem Konzept der »Consultants´ Days« offenbar recht: Die Verbindung intensiver Expertengespräche mit lockeren Diskussionsrunden mit Top-Referenten und hochrangigen Politikern und viel Raum für Networking sind eine Mischung, die bei der Zielgruppe ankommt. Mit unter den Partnern finden sich KPMG, IBM, SAP oder Microsoft.

Norbert Zimmermann, Vorstand der Berndorf AG und Bandleader der jährlich mitwirkenden »Swinging Leaders«, stiftete unter viel Applaus sein Abendhonorar der Österreichischen Kinder Krebshilfe.

Die Gäste des »7. Österreichischen IT- & Beratertages« folgten unter anderem den Ausführungen von Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich (WKO), Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien (WKW), Ralph Ulmer, Geschäftsführer der Deutsche Telekom Value Added Services, und Hauptsponsor, Hannes Jagerhofer, Christoph Sieber, Olympiasieger 2000 im Windsurfen, Interio-Geschäftsführerin Janet Kath, Wilhelmine Goldmann, Kuratorin der Salzburger Festspiele, Michaela Pfeiffenberger, Vizepräsidentin der Wiener Polizei, dem Vorstand des Hauptverbandes österreichischer Sozialversicherungsträger und WKO-Vize Hans Jörg Schelling, Marketingberater und Blogger Ritchie Pettauer, Online-Marketing Expertin und Geschäftsführerin von mamma media, Anitra Eggler, Motivforscherin Sophie Karmasin, den HR-Chefs Jenny Dinich von Microsoft, Joachim Burger von T-Mobile, Christian Arbeiter von SAP und vielen mehr.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: