Gastkommentar: Erfolgsgeschichte Teil Zwei Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


27.01.2010 Klaus Veselko *

Gastkommentar: Erfolgsgeschichte Teil Zwei

Vom 19.-21. Jänner 2010 beweist Software Quality Lab als Veranstalter der Software Quality Days, dass mit einem hochwertigen Konzept, wie es für diesen Kongress entwickelt wurde, ein Branchenevent etabliert wurde, der in Österreich und Europa im Spitzenfeld der IKT-Fachkongresse zu finden ist.

Der Kongress Software Quality Days wird im heurigen Jänner in Wien nun zum bereits zweiten Mal nach 2009 durchgeführt. Schon bei den ersten Software Quality Days Anfang 2009 kamen mehr als 300 Teilnehmer, und im Networkingbereich waren 17 Aussteller vertreten. Das Feedback der Teilnehmer und Sponsoren war durchwegs sehr positiv.

Im vergangenen Jänner platzte die Veranstaltung aufgrund der unerwartet hohen Teilnehmer- und Ausstellerzahl aus allen Fugen. Diesmal haben wir mit dem Austria Trend Hotel Savoyen ein Haus mit historischer Vergangenheit, gepaart mit funktioneller Moderne und großzügigem Raumangebot.

Die Software Quality Days sind ein dreitägiger Fachkongress zum Thema Software-Qualität und Testen, wobei der erste Tag für Tutorials & Workshops reserviert ist. Der zweite und dritte Tag bieten ein umfassendes Konferenzprogramm mit hochkarätigen Keynotes und Fachvorträgen. Das Programm wurde von einem unabhängigen Programmkomitee aus Wirtschaft und Forschung aufgrund eingereichter Papers zusammengestellt.

Sowohl Workshops als auch Keynotes und Fachvorträge werden teils in deutscher, teils in englischer Sprache angeboten. Viele der Teilnehmer sind Manager von österreichischen Unternehmen, der Anteil der Teilnehmer aus dem Ausland wächst stetig. Parallel zum Konferenzprogramm am zweiten und dritten Tag findet im Networkingbereich eine Ausstellung namhafter Unternehmen und Anbieter im Umfeld von Software Qualität statt. Die Liste der Aussteller ist mit derzeit 25 Unternehmen schon länger als zuletzt, und manch große IKT-Messe würde sich wünschen, derartig hochkarätige Firmen unter ein Dach zu bringen.

Die Zahl der angemeldeten Teilnehmer ist bereits in der Größenordnung des vergangenen Jahres. Es sind allerdings noch Plätze für spät Entschlossene verfügbar. Weitere Details über diese hochklassige Veranstaltung sowie die Anmeldung zum Event finden Interessierte auf der Homepage www.software-quality-days.at.

* Klaus Veselko ist Geschäftsführer des Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Software Quality Lab.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: