Mobilkom feiert 10 Jahre "Kaufen mit dem Handy" Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


10.02.2010 pi

Mobilkom feiert 10 Jahre "Kaufen mit dem Handy"

1999 kam mit dem ÖBB Handyticket das weltweit erste mobile Bezahlservice auf den Markt: Die Mobilkom Austria hat das runde Jubiläum nun mit einem Gewinnspiel rund um den M-Commerce-Service "Handy Parken" gefeiert.

Jetzt steht der Gewinner des Hauptpreises fest. Franz Pieber aus Wien darf sich über einen Toyota Prius Vollhybrid im Wert von 28.800 Euro freuen. Claudia Winkler, Bereichsleiterin Marketing bei der Mobilkom Austria, überreichte dem überglücklichen 66-Jährigen die Schlüssel zu seinem neuen Auto. Mit der Wahl des Toyota Prius Vollhybrid will die Mobilkom Austria auch ihr Umweltengagement unterstreichen. Mit seinem umweltschonenden Hybridantrieb macht das Fahrzeug nachhaltige Mobilität möglich.

»Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich etwas gewonnen habe«, so Franz Pieber, der sein Glück kaum fassen konnte. »Seit 2008 kaufe ich meine Parkscheine regelmäßig mit dem Handy und mit meinem neuen Auto mache ich das in Zukunft noch lieber.«

Mit mehr als 340.000 registrierten Kunden ist Handy Parken das meistgenutzte mobile Service in Österreich: Besonders daran ist die hohe Akzeptanz quer durch alle Altersgruppen. In Wien werden 33 Prozent der Parkscheine mit dem Handy bestellt, in ganz Österreich sind es Monat für Monat bereits weit über eine Million Parkscheine.

Den großen Erfolg von Handy Parken erklärt Claudia Winkler so: »Einfache Bedienung und Kostentransparenz haben überzeugt. Ich versende ein SMS mit der gewünschten Parkdauer, bekomme gratis ein Bestätigungs- und ein Erinnerungs-SMS und bezahle direkt mit dem Handy – einfacher und bequemer geht’s nicht.«

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: