Update gibt Vollgas Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


10.03.2010 pi

Update gibt Vollgas

Tolle Stimmung, tolle Action, spektakuläre Rennen – Update Software sponsert wieder das mittlerweile legendäre Superglüh Zipflbob Rennen auf dem Zauberberg Semmering.

Mehr als 50 Teams mit knapp 200 Startern bedeuteten bereits im Vorfeld einen neuen Starterrekord bei der »Zipflbob Challenge 2010«. »Unter perfekten Bedingungen hatten sowohl Teilnehmer wie Zuseher großen Spaß an der Veranstaltung«, resümierten die Organisatoren Christoph Stadler von Superglüh und Oliver Witvoet vom Softwarehersteller Update. »Die neue Streckenführung sorgte in den Finalläufen für jede Menge Action und auch für große Spannung«, so Stadler weiter.

Nach einem Qualifying und den spannenden Finalläufen, welche als Cross-Modus (vier Starter starten gleichzeitig) unter Flutlicht und dem Jubel der mitgereisten Fans ausgetragen wurden, standen um 19 Uhr die Sieger fest. Direkt im Anschluss nach dem Rennen fand auch in diesem Jahr die große After Zipfl Party in der Zauberbar statt. Die Akteure schweigen sich über die Details aus – man darf aber annehmen, dass es bereits hell war, als der letzte Zipfler das Zielgelände verlassen hat.

"IM VORDERGRUND STEHT DER SPASS Gesponsert wurde die Veranstaltung auch heuer wieder von Update sowie vom Mobilfunkunternehmen Telering. »Wie schon in den Vorjahren unterstützt Update diese Sportveranstaltung nicht nur finanziell, sondern stellt auch ein eigenes Team. Diesmal hat es zwar nicht ganz zum Sieg gereicht, der Spaß stand aber dabei eindeutig im Vordergrund«, berichtet Update-Teilnehmerin Petra Hüterer-Poysl. Laut den Veranstaltern wird man auch im kommenden Jahr nicht auf das sowohl spannende als auch amüsante Event verzichten müssen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: