Biking 4 Butterfly Children: 7.250 Euro erstrampelt Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


14.09.2010 pi

Biking 4 Butterfly Children: 7.250 Euro erstrampelt

Für die "Schmetterlingskinder" konnte unter Beteiligung der heimischen IT-Branche wieder ein respektabler Geldbetrag bei der Weltmeisterschaft der Hobby-Mountainbiker in Saalbach Hinterglemm erradelt werden.

Vom 10.-12. September 2010 fand in Saalbach Hinterglemm zum 12. Mal die Weltmeisterschaft der Hobby-Mountainbiker statt. Das Biking 4 Butterfly Children-Team ging dabei nicht nur wieder als größtes Team mit 250 Teilnehmern an den Start, sondern es erradelte und spendete an die DEBRA Austria die stolze Summe von 7.250 Euro. Die Summe konnte durch sogenannte Bike-Patenschaften durch den Tourismusverband Saalbach Hinterglemm auf 13.380 Euro erhöht werden.

Das Biking 4 Butterfly Children-Team besteht aus Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern der Sponsoren ACP IT Solutions, All-IT, bmc Software, CA Technologies, Comnet, Fujitsu Technology Solutions, Kapsch, NetApp und S&T Austria. Für jeden Teilnehmer zahlten die Sponsoren einen Fixbetrag von zehn Euro. Dieser Betrag wurde durch Spenden der Teilnehmer sowie den 500 Euro Preisgeld für das größte Team der World Games of Mountainbiking noch erhöht. Zusätzlich stellte das Alpine Palace Resort ihre Räumlichkeiten für die Abschlussveranstaltung kostenlos zur Verfügung.

Andreas Engelhardt, Initiator von Biking 4 Butterfly Children: "ür mich war unsere Aktion auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Obwohl die Marketing-Budgets der Unternehmen noch immer sehr angespannt sind, konnten wir wieder neun namhafte Sponsoren gewinnen und durften 250 Starter, davon 42 Kinder, für Biking 4 Butterfly Children hier in Saalbach Hinterglemm begrüßen. Die Spendensumme unseres Teams von 7.250 Euro wurde durch Bike-Patenschaften vom Tourismusverband Saalbach Hinterglemm auf beachtliche 11.330 Euro erhöht und das Alpine Palace Resort hat den perfekten Rahmen für eine gemütliche Abendveranstaltung geboten."

Im Dienste der Schmetterlingskinder konnten so rund 800 verschiedene Teilnehmer in den letzten fünf Jahren rund 82.000 Euro erstrampeln und sammeln. Wegen Mitradlern und Sponsoren wie diesen hofft der Initiator auch im nächsten Jahr wieder genug Anklang zu finden: "Wenn ich auch 2011 auf eine solche Unterstützung zählen kann, werde ich Biking 4 Butterfly Children auf jeden Fall weiter organisieren." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • mic customs solutions (Gruppe)

    mic customs solutions (Gruppe) Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: