Neue Perspektiven Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


18.11.2010 pi

Neue Perspektiven

Das "Software Forum 2010" von Tech Data versorgte die IT-Fachhändler kompakt über alle Software Trends und Lösungen, die zurzeit den Markt dominieren.

Mit den Räumlichkeiten des Holiday Inn Wien Süd war heuer das ideale Umfeld für die Produktausstellungen, die Vorträge und die Zertifizierungs-Classes ebenso wie für das einfache Networking unter den Händlern und den Veranstaltern gefunden worden. Mit dabei waren heuer Adobe, Autodesk, CA Technologies, Corel, HP, IBM, Microsoft und Microsoft Virtualization, Symantec, Oracle und Vmware. Diese Unternehmen präsentierten in zwölf Sessions ihre neuesten Software-Releases und die dazugehörigen Trends. Erstmalig konnten die Besucher die »Deep Dive«- und Zertifizierungs-Workshops von Adobe und Oracle besuchen, welche von einigen Resellern direkt vor Ort genutzt wurden, um eine Zertifizierung zu erzielen. Microsoft Virtualisierung stand auch beim diesjährigen Software-Forum im Mittelpunkt. Unter dem Banner des herstellerunabhängigen Solutionbrand von Tech Data/Azlan go!virtual stellten HP und IBM deren aktuelle Storage-Lösungen mit entsprechendem Virtualisierungsfokus vor.

In einem Vortrag von Hans Berndl, Product Manager Microsoft Österreich, konnten die interessierten Partner mehr über das Thema »Management der virtuellen Umgebung« erfahren. Der Titel »Virtualisierung ohne Management ist wie Weihnachten ohne Christbaum« unterstrich den Business Value und in der Präsentation wurde das Datacenter sowie das Microsoft Lifecycle Management der physischen und virtuellen Umgebung vorgestellt. In der Microsoft Datacenter Management Vision erhielt man weiters einen Ausblick auf das selbstverwaltende, selbstheilende Rechenzentrum.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH

    Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH Wasser- und Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Logistik, Konsumgüterindustrie,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: