Skidata baut Zugangssystem für Stadion in Charkow Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


26.02.2009 apa

Skidata baut Zugangssystem für Stadion in Charkow

Die Salzburger Skidata wird auch bei der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine mitspielen.

Die auf Zutritts- und Ticketsysteme spezialisierte Salzburger Skidata wird auch bei der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine "mitspielen". Skidata wird das Stadion in Charkow (Ukraine) mit einem entsprechenden Zugangssystem ausstatten, sagte der Sprecher des Unternehmens Andreas Florian auf APA-Anfrage.

Über weitere Projekte für die Fußball-EM werde noch verhandelt, ebenso wie über Kartensysteme für die Winterolympiaden in Vancouver 2010 und Sotchi 2014. Bei der Fußball-WM in Südafrika 2010 wird die Skidata voraussichtlich drei Stadien bestücken.

Über das genaue Auftragsvolumen in der Ukraine könne er keine Auskunft geben, weil es noch keine entsprechenden Vereinbarungen mit dem Kunden gebe, sagte Florian. Nach Angaben der ukrainischen Nachrichtenagentur Ukrinfom geht es um ein Volumen von 500.000 Euro und 62 Zugänge. In Südafrika sind bisher Skidata-Zugangssysteme für drei Stadien geplant, "offiziell" ist nach Angaben des Sprechers bisher aber nur das "Nelson Mandela-Stadion" in Port Elizabeth.

Bei der EM 2008 hatte das zum börsenotierten Schweizer Kudelski-Konzern gehörende Unternehmen die Zugangssysteme von drei Stadien (Wien, Innsbruck, Basel) gebaut. "Wir sind bei allen Großereignissen dabei", betonte Florian. Dementsprechend werde auch das Thema Vancouver und Sotchi - wo die Skidata schon jetzt in zwei der vier Gebiete vertreten sei - bearbeitet. Skidata habe in den vergangenen 15 Jahren eine spezielle Expertise für Massenzutritte aufgebaut und ein eigenes System entwickelt, das mittlerweile Standard sei. Nach Europa und den USA werde nun auch der asiatische Markt aufgebaut. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: