Telekom Austria weitet Kombipaket aus Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


12.03.2009 Christof Baumgartner/apa

Telekom Austria weitet Kombipaket aus

Der Konzern weitet seine umstrittene Marketingoffensive für das Produkt bestehend aus Festnetz, Internet und Mobilfunk aus.

Obwohl die Telekom Austria (TA) erst kürzlich eine rechtliche Schlappe bei ihrer Cash-Cow "Kombipaket" einstecken musste, hat der Konzern seine Marketingoffensive für das Produkt bestehend aus Festnetz, Internet und Mobilfunk verstärkt. Das Paket "aonKombi und aonSuperKombi zum Aktionspreis" soll es vom 12. März bis 4. Juni 2009 um monatlich 24,90 Euro geben und auf Neukunden beschränkt sein.

Das Kombipaket ist die große Hoffnung der TA, den Kundenschwund im Festnetz zu stoppen. Bisher ist das laut Festnetzchef Hannes Ametsreiter auch gelungen und nicht einmal die Konkurrenz zweifelt die Erfolgszahlen an. Sie läuft vielmehr Sturm gegen das Kombipaket und sieht eine Wettbewerbsverzerrung. Die TA würde ihre historisch gewachsene Infrastruktur zu überhöhten Preisen zum Wiederverkauf anbieten, wodurch die Mitbewerber keine konkurrenzfähigen Tarife anbieten könnten.

Die Mitbewerber baten unter anderem auch das Kartellgericht um Hilfe, doch dieses entschied im Sinne der TA. Das Kartellobergericht hat diese Entscheidung aber kürzlich rückgängig gemacht. Nun ist wieder das Kartellgericht am Zug.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: