Canon ist Preferred Partner von ACP Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


20.03.2009 Alex Wolschann

Canon ist Preferred Partner von ACP

Die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Canon und ACP vergrößert das Leistungsangebot beider Partner und soll die Wettbewerbsfähigkeit stärken.

Canon ist ab sofort Preferred Partner des internationalen Systemhauses ACP. Im Bereich „Business Infrastructures“ für Printing- und Imaging-Lösungen wird ACP ab sofort seinen Kunden die Multifunktions- und Produktionssysteme der Canon imageRUNNER-Serie anbieten. Darüber hinaus stellt Canon seine Software-Lösungen für Print- und Output zur Verfügung. Durch die Zusammenarbeit mit seinem neuen Absatz- und Know-how-Partner ACP erwartet sich Canon eine verstärkte Marktposition mit einem zusätzlichen Vertriebspartner und ein erweitertes IT-Lösungsangebot für seine Kunden.

Partnerschaft mit Mehrwert für die Kunden Technische Ressourcen und Lösungen für IT und Telekommunikation sind das A und O einer Geschäftsinfrastruktur. Die IT-Welt steht nie still, sie entwickelt sich ständig weiter. So sind auch die Anforderungen eines Unternehmens an IT-Lösungen und Services permanent in Bewegung und gehen mit den Ansprüchen des Geschäftserfolges konform: mehr Gewinn, schnellere Arbeitsprozesse, Kosteneinsparungen und Integration von Gesamtlösungen werden gerade in turbulenten wirtschaftlichen Zeiten wie diesen verstärkt nachgefragt. Dabei darf der Qualitätsaspekt nicht fehlen.

Canon und das internationale IT-Systemhaus ACP wollen dieser Entwicklung Rechnung tragen und gehen eine Partnerschaft im Bereich der Business Solutions bei Imaging- und Print-Lösungen ein. Ziel ist dabei, dem Kunden ein individuelles und breiteres Spektrum an IT-Lösungen aus einer Hand zur Verfügung zu stellen, so zum Beispiel Implementierung und Management von Netzwerken und Anwendungsprogrammen. Sämtliche Leistungen von Canon kann ACP nun auch seinen eigenen Kunden als Canon Business Solutions Partner anbieten.

Leistungsangebot mit zusätzlichen IT-Lösungen Für Canon war der Entschluss für die Zusammenarbeit mit ACP ein wichtiger strategischer Schritt für die Weiterentwicklung des Canon Portfolios und den gesamtheitlichen Serviceansatz, den das Unternehmen seinen Kunden seit jeher bietet: „Im Mittelpunkt der Partnerschaft mit dem IT-Spezialisten ACP steht für Canon Austria nicht nur die Ausweitung des Absatzmarktes, sondern auch vor allem die daraus entstehende Möglichkeit, unseren Kunden einen weiteren Mehrwert im Produktportfolio bereitzustellen. Die zusätzlichen IT-Lösungen, die sich durch die ACP Partnerschaft ergeben, bieten den Kunden aufeinander abgestimmte Serviceleistungen“, sagt DI Peter Baldauf, Geschäftsführer von Canon Austria und Country Director der Canon Business Solutions.

Urs Fischer, CEO der ACP Österreich: „ACP hat sich seit einigen Jahren von einem preisorientierten IT-Vertriebsspezialisten zu einem wertorientierten IT-Lösungsanbieter entwickelt. Im Fokus steht dabei, unseren Kunden die gesamte IT-Infrastruktur, die ein Unternehmen für sein erfolgreiches Agieren am Markt benötigt, zur Verfügung zu stellen und ihnen im IT-Service-Bereich ein kompetenter Partner zu sein. Managed Services im Bereich Printing- und Imgaging sind stark nachgefragte Lösungen und bedürfen Qualität und Know-how. Daher war es eine logische Entscheidung, in diesem Bereich Canon als weiteren Preferred Partner an Bord zu holen.“

ACP wird als Canon Partner beim Canon Business Forum vom 1.-2. April 2009 in der Wiener Hofburg vertreten sein. Dort wird das Unternehmen Lösungen für MS Open Sharepoint, ERP-Systeme und Managed Services sowie Anwalts- und Notarslösungen in einem eigenen Showroom präsentieren.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: