Facebook auf der Jagd nach Millionen Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


30.03.2009 apa/Rudolf Felser

Facebook auf der Jagd nach Millionen

Das Online-Netzwerk soll sich bereits seit einigen Wochen um eine Finanzierung von Leasing-Verträgen für seine Server bemühen.

Das Online-Netzwerk Facebook ist laut einem Bericht des Magazins "BusinessWeek" derzeit auf der Suche nach Krediten in Höhe von rund hundert Mio. Dollar (75,2 Mio. Euro). Facebook bemühe sich bereits seit einigen Wochen um eine Finanzierung von Leasing-Verträgen für seine Server, berichtete "BusinessWeek" unter Berufung auf zwei informierte Personen.

Das Unternehmen unterhält für seine populäre Website eine schnell wachsende Zahl von großen Servern, über die die Kommunikation der Mitglieder läuft. Finanzchef Guideon Yu hatte Facebook allerdings erst zuletzt Kredite in Höhe von mehr als 500 Mio. Dollar verschafft. Das Netzwerk hatte zuletzt ein rasantes Wachstum hingelegt und zählte zuletzt rund 175 Millionen Mitglieder. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: