EU-Gericht bestätigt Urteil gegen France Telecom Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


02.04.2009 apa/Rudolf Felser

EU-Gericht bestätigt Urteil gegen France Telecom

Der EuGH hat die Geldstrafe gegen France Telecom wegen Missbrauchs einer beherrschenden Stellung auf dem französischen Markt bestätigt.

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat eine Millionen-Geldstrafe gegen France Telecom wegen Missbrauchs einer beherrschenden Stellung auf dem französischen Markt für den Internetzugang bestätigt. Das höchste EU-Gericht wies am 2. April in Luxemburg eine Beschwerde des Unternehmens gegen die Strafe in Höhe von 10,3 Mio. Euro ab.

Die EU-Kommission hatte die Strafzahlung verhängt, weil das zu France Telecom gehörende Unternehmen Wanadoo Interactive 2001 und 2002 für Breitband-Internetzugang Dumpingpreise verlangt hatte (Rechtssache C-202/07). Das Unternehmen hatte bestritten, durch zu niedrige Preise einen Verdrängungswettbewerb geführt zu haben. Das EU-Gericht hatte in erster Instanz jedoch bereits die Kommissionsentscheidung bestätigt. Nun kam auch der EuGH als Berufungsinstanz zu dem Ergebnis, das Urteil des Gerichts erster Instanz sei nicht zu beanstanden. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: