Qliktech: Partnerstrategie sorgt für Wachstum Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


15.04.2009 Rudolf Felser

Qliktech: Partnerstrategie sorgt für Wachstum

Der BI-Anbieter hat anlässlich seiner Partnerkonferenz in Barcelona das 25-prozentige Wachstum seines Partnernetzwerks bekannt gegeben.

Der Business Intelligence-Anbieter Qliktech hat anlässlich seiner weltweiten Partnerkonferenz Qonnections 2009 in Barcelona das 25-prozentige Wachstum seines Partnernetzwerks bekannt gegeben. Mehr als 400 Partner aus aller Welt hätten sich in Barcelona zu der Veranstaltung eingefunden, um Informationen und Erfahrungen rund um ihre Best Practice-Applikationen mit dem Analyse- und Reportingtool QlikView auszutauschen, so der BI-Spezialist in einer Aussendung.

Das Qonnect Partnerprogramm mit seinen weltweit über 875 Lösungsanbietern habe erheblich zu der gestiegenen Marktdurchdringung von QlikView beigetragen. "Qliktechs Partnerstrategie trägt erheblich zu unserem Umsatzwachstum bei", so Lars Björk, Qliktech-CEO. "Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass die stetig steigende Akzeptanz von QlikView und seine Verbreitung zu dem Erfolg unserer Partner beitragen. In einem Umfeld, wo zahlreiche Unternehmen rückläufige Umsätze beklagen, können Qliktech und seine Partner zunehmend an Boden gewinnen, in dem sie QlikView in immer neue Märkte und Regionen einführen." Allein das OEM-Partnernetzwerk ist im vergangenen Jahr um über 50% gewachsen und konnte Unternehmen wie Wolters Kluwer Health gewinnen, einem Informationsanbieter im medizinisch/pharmazeutischen Bereich, oder Atex, einen Lösungsanbieter in der Medienbranche.

2008 hat Qliktech mehr als 3.800 Neukunden gewonnen, wovon knapp 80 Prozent über die Partner kamen. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: