Blue Monkeys gewinnt "WirtschaftsOscar" der WKO Blue Monkeys gewinnt "WirtschaftsOscar" der WKO - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Blue Monkeys gewinnt "WirtschaftsOscar" der WKO

Die Online-Agentur Blue Monkeys konnte den US-A-Biz Award 2013 der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) in der Kategorie "Start Up" gewinnen. Mit dem sogenannten "WirtschaftsOscar" wurden österreichische Unternehmen für besondere Erfolge am US-Markt ausgezeichnet.

Die Online-Agentur Blue Monkeys gewinnt den US-A-Biz Award 2013 der WKÖ in der Kategorie "Startup".

© Blue Monkeys

Angebote und Rechnungen erstellen, Kunden verwalten, und sein Unternehmen von jedem Ort der Welt im Griff haben zu können. Das ist die Vision hinter Everbill, einer Online-Plattform für kleine und mittlere Unternehmen, die im Jahr 2009 von Blue Monkeys gegründet wurde. Im Sommer 2012 hatten die Gründer den Spin-Off beschlossen und den Sprung ins Silicon Valley gewagt. In nur wenigen Wochen konnte danach die erste Finanzierung durch Venture Capital Unternehmen 500 Startups sichergestellt werden.

Everbill wurde eine eigenständige US-Aktiengesellschaft und befindet sich derzeit auf Kapitalsuche für die nächste Finanzierungsrunde. 500 Startups haben bereits ihr Investment erhöht, und auch die Anwaltsfirma Wilson Sonsini Goodrich & Rosati hat laut den Informationen Unterstützung zugesichert. "Uns geht es in erster Linie um das Netzwerk unserer Investoren und weniger um die finanziellen Mittel", sagt Harald Trautsch, CEO von Everbill und Co-Founder von Blue Monkeys. "Wir suchen dabei vor allem Zugang zu Resellern im Bereich Banken und Telekommunikation, um everbill im Paket mit den Kernleistungen unserer zukünftigen Partner anbieten zu können."

Der US-A-Biz Award der Wirtschaftskammer Österreich wird heuer bereits zum dritten Mal verliehen. In den Kategorien "Spektakuläres", "Trendsetter", "Innovation", "Investition", "Start Up" und "Marktbearbeitung" wurden am 24. Februar 2013 die innovativsten österreichischen Unternehmen in den USA ausgezeichnet. Weitere Gewinner sind Frequentis, Red Bull und Voestalpine.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • mic customs solutions (Gruppe)

    mic customs solutions (Gruppe) Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: