Spar bringt mit Telering eigene Handy-Wertkarte auf den Markt Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.09.2011 Christof Baumgartner/pi

Spar bringt mit Telering eigene Handy-Wertkarte auf den Markt

Der Lebensmittelhändler Spar steigt mit seiner Diskontmarke S-Budget in den heiß umkämpften österreichischen Mobilfunkmarkt ein.

Gemeinsam mit der T-Mobile-Tochter Telering wird eine Handy-Wertkarte angeboten und die Mobilfunk-Diskonter Yesss! (Orange) und Bob (A1) angegriffen. Das sogenannte Börserl 2000 kostet 8,80 Euro und dafür gibt es 1.000 Sprachminuten und 1.000 SMS österreichweit, diese sind aber nur für 30 Tage gültig. Für vier Euro pro Monat zusätzlich erhält man noch ein Gigabyte Datenvolumen. Bei dem Angebot besteht keine Vertragsbindung und keine Anmeldepflicht. Erhältlich sind die Aufladebons in der Höhe von zehn, zwanzig und 35 Euro in allen 1.500 Spar-Filialen. »Die Präsenz ist wichtig«, erklärte T-Mobile-Austria-Chef Robert Chvatal die Beweggründe für das gemeinsame Angebot. Konkrete Absatzzahlen wollte er aber nicht nennen. »Es war Zeit für eine weitere Diversifikation der Marke S-Budget«, sagt Spar-Chef Gerhard Drexel. Im Dezember 2010 stieg die Lebensmittelkette mit S-Budget auch in den Reisemarkt ein. Zum Start kostet das Einstiegspaket mit der notwendigen SIM-Karte 9,90 Euro, ab Mitte September dann 14,90 Euro. Nach dem Verbrauch der monatlichen Freieinheiten von 1.000 Sprachminuten und 1.000 SMS kostet sowohl eine Minute Sprachtelefonie als auch eine SMS vier Cent. Bei Überschreiten des optionalen Datenvolumens von einem GB verlangt Spar zwei Cent pro Megabyte. Für einen Anruf in die meisten europäischen Länder, aber auch Kanada und USA, zahlt man 70 Cent. Nach Russland, Türkei, Australien und Japan etwa 1,09 Euro.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: