Nemsics Vimpelcom blickt auf zweistelliges Wachstum zurück Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


17.02.2010 Alex Wolschann/apa

Nemsics Vimpelcom blickt auf zweistelliges Wachstum zurück

Boris Nemsic, früher Telekom-Austria-Vorstandsvorsitzender und jetzt Chef der russischen Vimpelcom, blickt sehr zufrieden auf das Geschäftsjahr 2009 zurück.

Boris Nemsic, früher Telekom-Austria-Vorstandsvorsitzender und jetzt Chef der russischen Vimpelcom, blickt sehr zufrieden auf das Geschäftsjahr 2009 zurück. "Ich habe es geschafft, in der größten Wirtschaftskrise der Nachkriegsgeschichte nach Russland zu gehen", meinte er schmunzelnd, "aber wir haben ein zweistelliges Wachstum hingelegt und nun eine höhere Profitablität als im Jahr zuvor".

'Weltweit habe sich gezeigt, dass die Mobilfunkbranche die Krise ziemlich unbeschadet überstanden habe. Nemsic war Dienstagabend (16. Februar) Gast beim Medienempfang der Mobilkom Austria Group am Rande der weltgrößten Mobilfunkmesse "mobile world congress" im spanischen Barcelona. Und er nutzte die Gelegenheit, um den österreichischen Handynetzbetreibern Rosen zu streuen: "Österreich ist im Mobilfunk technologisch weltführend und es ist immer wieder schön, hier im Kreise der Branche zu sein."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: