Atms bringt iPhone-App für Telefonkonferenzen Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


14.04.2010 Christof Baumgartner/pi

Atms bringt iPhone-App für Telefonkonferenzen

FonConference als Gratis-iPhone-Applikation.

Der Kommunikationsspezialist Atms bringt nach der Telefonkonferenzlösung atmsConference nun auch eine mobile Konferenzlösung auf den Markt. FonConference ist laut Geschäftsführer Markus Buchner die erste iPhone-Applikation für Telefonkonferenzen in Österreich. Während Telefonkonferenzen bis dato über ein Web-Interface organisiert werden konnten, soll nun mit dieser Lösung zusätzlich die Möglichkeit bestehen, die Teilnehmer über das iPhone einzuladen und die Besprechung auch von unterwegs zu moderieren. Die Applikation kann ab sofort kostenlos über den Apple iTunes Store heruntergeladen werden.

Durch einen Klick gelangt der Kunde dabei direkt auf sein persönliches Einladungs-Tool am iPhone. Dort kann er als Organisator bis zu 20 Teilnehmer über seine Kontakte am iPhone auswählen und einladen oder über Tastatureingabe hinzufügen. Sofort wird automatisch an alle eingeladenen Gesprächspartner eine kostenlose Nachricht per E-Mail oder SMS mit Datum, Uhrzeit und Thema der Konferenz sowie der Einwahlnummer und dem 6-stelligen Zugangscode versendet.

Zum vereinbarten Zeitpunkt wählen Mitarbeiter, Partner oder Kunden nur mehr die atmsConference Einwahlnummer, geben ihren PIN ein und die Konferenz kann beginnen. Dabei entstehen für den Benutzer keine zusätzlichen Kosten – die FonConference ist eine Gratis-Applikation und die Einladungen werden über den atmsConference Einladungsserver versendet. Alle Gesprächspartner bezahlen ihre Teilnahme an der Telefonkonferenz über ihre eigene Telefonrechnung.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: