Avaya stellt neues Partner-Programm für den Vertrieb von Collaboration-Lösungen vor Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


12.11.2010 Christof Baumgartner/pi

Avaya stellt neues Partner-Programm für den Vertrieb von Collaboration-Lösungen vor

Mit den neuen Support-Maßnahmen unterstützt das Unternehmen die Avaya Connect Channel Partner beim Vertrieb der Lösungen für Echtzeit-Kommunikation und die geschäftliche Zusammenarbeit (Collaboration).

Der Kommunikationsspezialist Avaya hat anlässlich seiner europäischen Partnerkonferenz in Barcelona neue Qualifikationen, Zertifizierungen und Support-Maßnahmen für seine Vertriebspartner angekündigt. Damit unterstützt das Unternehmen die Avaya Connect Channel Partner beim Vertrieb der Lösungen für Echtzeit-Kommunikation und die geschäftliche Zusammenarbeit (Collaboration). Darüber hinaus sollen Avaya-Vertriebspartner zukünftig von einem weltweiten Partner HelpDesk profitieren und so die geschäftliche Entwicklung ihrer Kunden und das Wachstum ihres eigenen Unternehmens vorantreiben. Die neue Support-Initiative wendet sich besonders an Partner, die kleine und mittelständische Unternehmen betreuen. Dank der verbesserten Vertriebsunterstützung können diese Avaya-Partner nun die notwendigen KMU-Zertifizierungen leichter erlangen.

„Mit unseren offenen, auf Standards basierenden Lösungen können unsere Partner die Geschäftsprozesse ihrer Kunden deutlich verbessern und so strategischen Einfluss auf eine positive Unternehmensentwicklung nehmen. Wir geben unseren Channel-Partnern die nötigen Technologien, Qualifikationen und Zertifizierungen sowie Support-Maßnahmen an die Hand, damit diese den Geschäftserfolg ihrer Kunden sicherstellen können", sagt Jeremy Butt, Vice President, Worlwide Channels von Avaya.

ECHTZEIT-VIDEOKOMMUNIKATION Mit der Erweiterung des Partnerprogramms knüpft Avaya an die Neuerungen an, die im Laufe des Jahres 2010 vorgestellt wurden. Dazu gehören vor allem Weiterentwicklungen in den Bereichen Unified Communications und Collaboration sowie bei Lösungen für Contact Center und Datennetzwerke in Unternehmen jeder Größenordnung. Vor kurzem hat Avaya eine Branchenneuheit im Bereich video-basierter Zusammenarbeit auf den Markt gebracht. Die Produktfamilie Avaya Flare Experience umfasst Lösungen für Echtzeit-Videokommunikation und Collaboration, mit deren Hilfe Endanwender intuitiv über Video-, Sprach-, und Textanwendung zusammenarbeiten können. Mit neuen und erweiterten Technologie-Trainings, Bestimmungen und Qualifikationen flankiert Avaya den Ausbau seines Portfolios von Daten- und Video-Lösungen.

Die neuen Trainingseinheiten und die neuen Zertifizierungen werden innerhalb der nächsten zwei Quartale verfügbar sein. Das Avaya Connect Partner Helpdesk ist bereits in Betrieb.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: