Aastra präsentiert neue Version seiner Contact Management Suite Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


01.12.2010 Christof Baumgartner/pi

Aastra präsentiert neue Version seiner Contact Management Suite

Aastra, Hersteller von Systemen für die Unternehmenskommunikation, hat eine neue Version seiner CMG Application Suite präsentiert. Die Suite wurde 2009 von der Technology Marketing Corporation (USA) zum „Product of the Year“ gekürt.

Die CMG Application Suite ist ein Contact Management-System für Unternehmen, die ihren Kundendienst verbessern möchten. Vorzüge sind neben einer effektiven Anrufverarbeitung und einer einfachen Auswahl der richtigen Person für die Beantwortung eingehender Anfragen Funktionen zur Verwaltung von Aktivitäten und Verfügbarkeit, Vermittlungsplätze, Sprachwahlfunktionen und Funktionen zur Anrufverarbeitung am Schreibtisch sowie zur Teamarbeit. 2009 erhielt CMG die Auszeichnung „Product of the Year“ von der Zeitschrift „Unified Communications“, die von der Technology Marketing Corporation veröffentlicht wird.

NEUE ANWENDUNEGN Die Lösung enthält die neuen Anwendungen InConference und InTouchTM. Erstere ist ein Modul für Konferenzgespräche, mit dessen Hilfe Konferenzbrücken durch Überprüfung der Verfügbarkeit im Kalender und Einladen von Teilnehmern unter Wählen von deren Durchwahlnummer (ggf. mit PIN, falls der Anruf geschützt werden soll) hergestellt werden können. InTouchTM ist ein UC-Client, der vielfältige Funktionen in einer einzigen Schnittstelle vereint (Softphones, Instant Messaging, Verzeichnissuche, Kontaktverwaltung und Presence-Informationen).

„Bei unserer Produktentwicklung verfolgen wir eine Strategie der offenen Standards. CMG basiert daher auf SIP, und eine flexible Verbindung mit Call Manager-Anwendungen von Aastra und anderen Herstellern ist kein Problem“, so Annika Engström, Leiterin der Abteilung Applications.

Weitere Verbesserungen erfolgten laut den Informationen an den Funktionen für die Anrufvermittlung und der Integration von CMG in die Contact Center-Lösung Solidus eCare von Aastra, sodass deren Routingfunktionen bei der Rufvermittlung über CMG genutzt werden können. CMG lässt sich in Microsoft Exchange und Outlook, IBM Lotus Domino und Lotus Notes sowie in den Windows-Client von Novell GroupWise integrieren.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: