C4B stellt Unified Communications Appliances vor C4B stellt Unified Communications Appliances vor - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


27.02.2013 Oliver Weiss

C4B stellt Unified Communications Appliances vor

Mit den Xphone UC Appliances lassen sich Kontaktdaten und Kommunikationskanäle in die Geschäftsprozesse von Unternehmen einbinden. Verschiedenste Kommunikationsmittel wie Telefon, Handy, Fax, Voicemail, SMS und Instant Messaging werden vereint und mit Präsenzinformationen kombiniert.

C4B stellt Unified Communications Appliances vor

C4B stellt Unified Communications Appliances vor

© mirpic - Fotolia.com

Die Com For Business AG (C4B) hat mit den Xphone UC Appliances komplett vorinstallierte All-in-One-Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit im Büro, im Home Office und für unterwegs vorgestellt. Die Appliances integrieren sich laut Hersteller nahtlos in vorhandene IT-Landschaften und unterstützen alle namhaften ISDN- und IP-basierten Telefonanlagen. Unterschiedliche TK-Systeme oder verschiedene Standorte sollen mit den Xphone UC-Appliances als einheitliche Kommunikationslösung für das gesamte Unternehmen zusammenwachsen.

Die Xphone UC Appliances sind in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich, die entweder für Unternehmen mit bis zu 25, bis zu 250 oder bis zu tausend Mitarbeitern ausgelegt sind. Sie umfassen die vorinstallierte Xphone Unified Communications Software von C4B und Dell-Server, die speziell auf die Software-Anforderungen abgestimmt sind.

Mit den Xphone UC Appliances lassen sich Kontaktdaten und Kommunikationskanäle in die Geschäftsprozesse von Unternehmen einbinden. Verschiedenste Kommunikationsmittel wie Telefon, Handy, Fax, Voicemail, SMS und Instant Messaging werden vereint und mit Präsenzinformationen kombiniert. Die integrierten Collaboration-Dienste, wie beispielsweise Bildschirmfreigaben (Desktop Sharing) sollen unkompliziertes Zusammenarbeiten im Unternehmen ermöglichen.

Die Lösungen können in Microsoft Office, Lotus Notes oder Tobit aber auch in unternehmenskritische Anwendungen, wie CRM- oder ERP-Systeme integriert werden und bieten C4B zufolge umfangreiche Funktionen. Hierzu gehören Computer Telefonie Integration für Windows-, Mac- und Linux-Anwender sowie die Einbindung mobiler Mitarbeiter mit ihren unterschiedlichsten mobilen Endgeräte wie iPhone, Android, Blackberry oder Windows Phone. Neben dem Faxempfang und -versand vom PC oder einem Voicemail System, das sich automatisch mit dem Kalender des Anwenders synchronisiert, gehören ein integriertes Präsenzmanagement, Collaboration-Dienste sowie eine Telefonzentrale mit automatischer Anrufannahme und Vermittlung zum Funktionsumfang.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: