Britischer Piratenjäger bestreitet Vorwürfe aus Griechenland Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


25.07.2011 pte/Rudolf Felser

Britischer Piratenjäger bestreitet Vorwürfe aus Griechenland

In Großbritannien steht der Anwalt Andrew Crossley und seine Firma ACS:Law bereits in der öffentlichen Kritik. Nun hagelt es auch Vorwürfe aus Griechenland.

Crossleys Geschäftsmethoden, Menschen wegen mutmaßlicher illegaler Downloads per Brief zu Strafzahlungen aufzufordern, ist derzeit Gegenstand von Disziplinarmaßnahmen in UK. Nachdem ähnliche Nachrichten, die an Internetuser in Griechenland ergangen seien sollen, ans Licht kamen, steht Crossley erneut im Mittelpunkt der Internetpiraterie-Diskussion. Der Anwalt habe seine zweifelhaften Praktiken im Ausland weitergeführt, so der Vorwurf. Crossley bestreitet das jedoch vehement, berichtet die BBC.

Die betreffenden E-Mails wurden von der Anwaltskanzlei Ralli Solicitors veröffentlicht, die Mandanten vertritt, die einst selbst Briefe von ACS:Law erhalten hatten. In den E-Mails werde deutlich darauf hingewiesen, dass sie von Andrew Crossleys Kanzlei stammten. Crossley selbst bestreitet das: Es handle sich um einen Schwindel, er habe nichts mit den Nachrichten zu tun. Die ACS:Law-Geschäftsadresse, die in den E-Mails angegeben ist, sei nicht mehr aktuell.

Nichtsdestotrotz ist Crossley mittlerweile zur Zielscheibe der Online-Community geworden. Erst vor wenigen Wochen wurde der Anwalt von der britischen Internet Service Provider's Association zum "Internet-Bösewicht" des Jahres gewählt. Crossley habe seine Profession in Verruf gebracht und den Datenschutz missachtet, so die Begründung. (pte)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: