Nuance verliert Patentklage Nuance verliert Patentklage - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


29.08.2013 Rudolf Felser

Nuance verliert Patentklage

Der U.S. District Court in San Francisco hat im Patentstreit mit Nuance Communications zu Gunsten von OCR-Spezialist ABBYY und Drucker-Hersteller Lexmark entschieden.

Der Prozess wurde im Februar 2008 von Nuance initiiert und wandte sich gegen ABBYY und Lexmark.

Der Prozess wurde im Februar 2008 von Nuance initiiert und wandte sich gegen ABBYY und Lexmark.

© Visual Concepts - Fotolia.com

"Die Richter kamen zu dem Schluss, dass ABBYY keine Patentansprüche von Nuance oder deren Ausstattung verletzt hat", sagt Leigh Ann Weiland, Vice President und General Counsel bei ABBYY USA. "Seitdem der Fall im Jahr 2008 eingereicht wurde, blieb ABBYY bei seinem Standpunkt, keinerlei Ansprüche verletzt zu haben. Es freut uns, dass diese Ansicht nun eine Bestätigung findet. Wir glauben, dass das zu unseren Gunsten ausgefallene Urteil unsere führende Position im OCR- und Data Capture-Markt weiter stärkt."

Der Prozess wurde im Februar 2008 von Nuance initiiert und wandte sich gegen ABBYY und Lexmark. Er richtete sich gegen die angebliche Patentverletzung von Technologien zur optischen Zeichenerkennung (OCR) und der Ausstattung von ABBYY. Das Gerichtsverfahren begann am 12. August 2013 und endete am 23. August 2013. Die Richter entschieden einer Aussendung zufolge einstimmig zu Gunsten von ABBYY und Lexmark. Demnach erlitt Nuance keinen Schaden durch die beiden Unternehmen. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: