User klicken öfters auf Facebook und Co. als auf Google Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


29.02.2012 apa/Christof Baumgartner

User klicken öfters auf Facebook und Co. als auf Google

Laut einer Studie sind soziale Netzwerke für ihre Nutzer mittlerweile wichtiger als die Suchmaschine Google. Demnach steuern zwei von drei Usern die Startseite ihres Netzwerks häufiger an als die Homepage von Google.

Das geht aus einer Untersuchung der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) hervor. Neben Facebook seien auch Plattformen wie Xing und der Google-Videodienst Youtube beliebt. Der Studie zufolge navigieren 35 Prozent der User von ihrem sozialen Netzwerk zu anderen Internetseiten.

Beispielsweise stammten bis zu 15 Prozent des Datenverkehrs von Zeitungswebseiten direkt oder indirekt von Facebook. Dabei ist es nicht nur das größte Netzwerk, sondern auch das am häufigsten genutzte: Nach Angaben von PwC haben vier von fünf Befragten einen aktiven Facebook-Account.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: